Einsatz am 25.02.2001 um 14:05 Uhr in Loppenhausen

Am 25.02.2001 um 14:05 Uhr alarmiert die Rettungsleitstelle die Wasserwacht Krumbach nach Loppenhausen, gemeldet wurde ein PKW im Weiher. Wir rücken mit 8 Mann in zwei Fahrzeugen und beiden Booten aus. An der Einsatzstelle erwartet uns der Einsatzleiter Rettungsdienst und die Polizei; sie geben uns eine kurze Lagemeldung. Ein Taucher beginnt mit der Suche nach dem Fahrzeug. Kurze Zeit später kommt er mit dem Kennzeichen des PKW wieder an die Oberfläche. Da die Polizei nun sicher ist, dass es sich um den vermissten PKW handelt, können wir mit der Bergung beginnen. Die Taucher messen vorher noch die Strecke aus, wie weit das Fahrzeug im Wasser liegt. Das Stahlseil von einem Abschleppwagen bringen unsere Taucher an dem Fahrzeug an. Der Abschleppdienst zieht das Fahrzeug aus dem Wasser, die Person sitzt noch im PKW. Um 15:30 Uhr ist der PKW an Land. Um 16:00 Uhr ist der Einsatz für uns zu Ende und wir rücken zur Wache ab. 17:00 Uhr Dienstende.