Einsatz am 12.07.2003 um 20:27 in Thannhausen

12.07.2003 um 20:27 Uhr Einsatz für die Wasserwacht Krumbach zur Sachbergung an den Kaiserweiher bei Thannhausen.

Nach drei Minuten rückt das erste Fahrzeug der Wasserwacht aus, das zweite folgt nur 5 Minuten später. In Thannhausen angekommen ist die genaue Einsatzstelle zu erst nicht bekannt, da es dort sehr viele Baggerseen gibt und der Anrufer nicht genau sagen konnte an welchem er sich befindet. Um 21:00 Uhr wird das Einsatzboot zu Wasser gelassen um von der Oberfläche aus nach dem PKW zu suchen. Die Tauchtrupps machen sich einsatzklar. Um 21:05 Uhr gehen zwei Tauchtrupps in Wasser um nach dem Fahrzeug zu tauchen, nach kurzer Suche finden sie das Fahrzeug in ca. 5 Meter Tiefe. Die Taucher befestigen ein Stahlseil am Fahrzeug damit die Feuerwehr es raus ziehen kann. Bei der Bergung des PKW läuft noch etwas Öl in den Weiher, die Wasserwacht bringt deshalb mit ihrem Motorboot Ölbindemittel auf dem See aus. Um 22:00 Uhr ist der Einsatz abgeschlossen und die Einsatzkräfte rücken wieder ein.