Einsatz am 16.09.2006 um 02:34 Uhr in Babenhausen

Am 16.09.2006 um 02:34 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe der Wasserwacht Krumbach zur vermissten Suche an den Badesee Babenhausen alarmiert. Drei Minuten nach dem Alarm rückte das erste Fahrzeug „WW KRU 91/1“ mit 4 Mann aus. Weitere vier Minuten später rückte auch das zweite Fahrzeug „WW KRU 91/2“ mit Boot und 5 Mann Besatzung aus. Um 02:51 Uhr erreichte der „WW KRU 91/1“ als erstes Fahrzeug, des Wasserrettungsdienst, die Einsatzstelle. Uns wurde berichtet, ein junges Mädchen sei vom Baden nicht mehr zurückgekehrt. Wir begannen sofort mit der Suche durch Taucher. Die Feuerwehr Babenhausen hatte bereits begonnen, den Weiher mit einem Ruderboot abzusuchen. Die weiteren Einsatzkräfte wurden in Suchabschnitte eingeteilt. Um 03:23 Uhr meldete die Polizei, die Person ist gefunden und wohl auf – daher sofortiger Einsatzabbruch für die Wasserrettung. Insgesamt waren es 5 Tauchtrupps, mit jeweils zwei Tauchern und einem Leinenführer. Für die Suche wurden auch zwei Boote eingesetzt. Um 03:45 Uhr rückten alle Einheiten ab zum Standort. Einsatzende für die Wasserwacht Krumbach war um 04:05 Uhr.

Mit Beteiligt waren an dem Einsatz: Feuerwehr Babenhausen, Polizei Memmingen, BRK Memmingen (2 RTW), DLRG Memmingen (2 Fahrzeuge), WW Babenhausen, WW Unterallgäu (2 Fahrzeuge) und WW Thannhausen (1 Fahrzeug)