Skip to main content

Sommerlager der Jugend im September 2007

Bericht Sommerlager 2007 – vom 31.August – 2. September

Am Freitag, den 31.08.2007 hieß es schon früh aufstehen, da um 09:00 Uhr
endlich das ersehnte Sommerlager der Wasserwacht Krumbach seinen Anfang
fand. Nachdem sich alle von ihren Familien verabschiedet und in den Autos verstaut
waren, ging die Fahrt nach Gohren, am Bodensee endlich los. Gegen Mittag
kamen wir mit der Rasselbande am Zeltplatz an. Nun ginge es ans Zelte
aufbauen und die Schlafplatzverteilung, was nicht ganz einfach war. Am
Nachmittag führen wir mit der Fähre nach Konstanz in das „Sea Life“. Dort
gab es Haie, Kraken, verschiedene Fische sogar Nemo und Schildkröten zu
bestaunen. Am Abend freuten sich dann alle auf die Kochkünste von unserem
Ralf. Schließlich ließen wir den Tag noch langsam ausklingen. Am nächsten Tag war auf jeden Fall auch wieder viel geboten. Nach dem
Frühstück ging es gleich los zu den Affen nach Salem. Unser pelzigen
Vorfahren haben nicht nur unsere Kleinen faziniert, sonder auch uns Großen.
Nach dem Affenberg ging es dann weiter in das Erlebnisbad „Aquaria“, wo sich
jeder nochmals austoben durfte und anschließend den richtigen Hunger für
unsern Grillabend mitbrachte. Der Sonntag war unser letzter Tag am Bodensee und da besuchten wir unsere
Kollegen von der Wasserwacht Lindau. Dort durften wir sogar alle mit dem
neusten Wasserwachtboot auf dem Bodensee fahren. Alle waren wirklich
begeistert! Danach ging es schließlich wieder zurück in die gute, alte
Heimat, wo wir schon sehnsüchtig von vielen Eltern empfangen wurden. Text: Stefanie Göring

Am Freitag, den 31.08.2007 hieß es schon früh aufstehen, da um 09:00 Uhr endlich das ersehnte Sommerlager der Wasserwacht Krumbach seinen Anfang fand.

Nachdem sich alle von ihren Familien verabschiedet und in den Autos verstaut waren, ging die Fahrt nach Gohren, am Bodensee endlich los. Gegen Mittag kamen wir mit der Rasselbande am Zeltplatz an. Nun ginge es ans Zelte
aufbauen und die Schlafplatzverteilung, was nicht ganz einfach war. Am Nachmittag führen wir mit der Fähre nach Konstanz in das „Sea Life“. Dort gab es Haie, Kraken, verschiedene Fische sogar Nemo und Schildkröten zu
bestaunen. Am Abend freuten sich dann alle auf die Kochkünste von unserem Ralf. Schließlich ließen wir den Tag noch langsam ausklingen.

Am nächsten Tag war auf jeden Fall auch wieder viel geboten. Nach dem Frühstück ging es gleich los zu den Affen nach Salem. Unser pelzigen Vorfahren haben nicht nur unsere Kleinen faziniert, sonder auch uns Großen.
Nach dem Affenberg ging es dann weiter in das Erlebnisbad „Aquaria“, wo sich jeder nochmals austoben durfte und anschließend den richtigen Hunger für unsern Grillabend mitbrachte.

Der Sonntag war unser letzter Tag am Bodensee und da besuchten wir unsere Kollegen von der Wasserwacht Lindau. Dort durften wir sogar alle mit dem neusten Wasserwachtboot auf dem Bodensee fahren. Alle waren wirklich
begeistert! Danach ging es schließlich wieder zurück in die gute, alte Heimat, wo wir schon sehnsüchtig von vielen Eltern empfangen wurden.

Text: Stefanie Göring