Einsatz am 21.12.2008 um 01:49 Uhr in Deisenhausen

Die Wasserwacht Schnelleinsatzgruppe Krumbach wurde am 21.12.2008 um 01:49 Uhr per Funkmelder alarmiert, mit dem Einsatzstichwort: „Person in der Günz bei Deisenhausen“.
Wir rückten mit zwei Fahrzeugen (WW Krumbach 91/1 und WW Krumbach 91/2 + Boot) aus. Vor Ort waren bereits der Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzt, sowie die Feuerwehren Deisenhausen und Krumbach. Augenzeugen berichteten, dass eine Person in die Günz gegangen sei. Die Feuerwehr hatte bereits mit der Suche am Flussufer begonnen, die Wasserwacht weitete die Suche aus. Nach ca. 45 min griff man die Person, die sich zu Fuß auf den Heimweg machte auf, sie wurde mit Unterkühlungen an den Rettungsdienst übergeben und zur weitern Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.
Vor Ort waren die Einsatzkräfte der Wasserwacht Krumbach (5 Mann) und Thannhausen (4 Mann), auf der Anfahrt waren die Wasserwachten aus Illertissen, Senden und Leipheim.