Einsatz am 28. Januar 2009 um 23:42 Uhr

Die Wasserwacht SEG Krumbach wurde am 28.01.2009 um 23:42 Uhr von der RLSt Krumbach per Funkmelder alarmiert.
Die Einsatzmeldung war: Suchaktion in Burgau, Treffpunkt TPZ Burgau.
Am Therapiezentrum angekommen, wurden wir vom Einsatzleiter Rettungsdienst empfangen und über die Lage informiert.
Gesucht wurde ein Patient aus dem Therapiezentrum, die Wasserrettung sollte die Mindel von Jettingen bis Mindelaltheim absuchen.
Von 0:30 Uhr bis 4:00 Uhr suchten die Wasserwachten aus Krumbach, Thannhausen und die DLRG Leipheim vergebens nach der Person. Rettungshunde suchen das ganze Gebiet um Burgau ab, auch ohne Erfolg.
Nach 3,5 Stunden Suche rückten die Kräfte der Wasserrettung wieder ab, es blieb noch ein Fahrzeug mit Boot aus Krumbach mit ein Besatzung von 4 Einsatzkräften zurück, falls der Patient doch noch gefunden würde und ein Einsatz für der Wasserwacht nötig ist.
Um 6:45 Uhr war die Einsatzbereitschaft für die Wasserwacht vom Einsatzleiter Rettungsdienst aufgehoben und wir konnten Richtung Rettungswache Krumbach abrücken.
Einsatzende für die Wasserwacht war um 8:00 Uhr, insgesamt war die Wasserwacht Krumbach mit 9 Einsatzkräften, 2 Fahrzeugen und 2 Booten im Einsatz, ebenso war die Wasserwacht Thannhausen mit einem Fahrzeug und die DLRG Leipheim mit 2 Fahrzeugen vor Ort.