Ausflug zum Rettungshubschrauber „Christoph 22“

Am 27.04.2013 fand der vom OG-Leiter Stefan Gut organisierte Jugendausflug der Wasserwachtjugend Krumbach nach Ulm statt. Hier stand die Besichtigung des Rettungshubschraubers Christoph 22 auf dem Programm.

Dies war bereits der zweite Anlauf, da beim ersten Termin der Rettungshubschrauber einen Einsatz hatte. Diesmal jedoch hatten die Jugendlichen Glück – nach längerer Wartezeit wurden sie mit dem Eintreffen von Christoph 22 belohnt. So konnte die Truppe den Hubschrauber nach dem Einparken in seiner Garage von außen & innen genauestens inspizieren und die Crew mit Fragen löchern. Kurz darauf musste das Team mit seinem Helikopter schon zum nächsten Einsatz ausrücken, diesen konnten die Jugendlichen hautnah aus nächster Nähe miterleben.
Mit einer kleinen Brotzeit endete dieser beeindruckende und ereignisreiche Ausflug.

Rettungshubschrauber