Einsatz am 30. Mai 2013 um 20:47 Uhr

Am 30.05.2013 wurde die Wasserwacht Schnelleinsatzgruppe Krumbach um 20:47 Uhr von der Integrierten Leitstelle Donau-Iller alarmiert, zur Vermissten Suche bei Schöneberg im Unterallgäu.
Kurz nach dem Alarm rückt die SEG mit 5 Einsatzkräfte auf dem ersten Fahrzeug und Boot aus, weitere zwei Rettungstaucher kommen mit dem zweiten Fahrzeug nach.
Vor Ort stellte sich heraus, dass die Person schon seit ca. 2 Uhr vermisst wird und die Angehörigen und Nachbaren schon nach ihm gesucht haben. Zur Unterstützung ist noch die Wasserwacht Thannhausen und der Einsatzleiter Wasserrettungsdienst aus dem Unterallgäu mit alarmiert worden. Die Suche wurde mit zwei Rettungstauchern begonnen, welche auch schon nach 9 Minuten Erfolg hatten und die Person gefunden haben. Der Notarzt und Rettungswagen vor Ort konnten leider nur noch den Tod des Opfers feststellen. Durch den Einsatzleiter Rettungsdienst wurde noch ein Krisenintervention Team verständigt, welches sich um die Angehörigen kümmerte.
Die Arbeit für die Wasserwacht war somit erledigt und die Kameraden konnten zur Rettungswache zurück kehren, der Einsatz dauerte ca. 2 Stunden.