Hochwassereinsatz am 10.06.2013

Nach langen Regenfällen im Landkreis wurde um 15.45 Uhr die Wasserwacht Krumbach nach Oberwiesenbach alarmiert, da dort mehrere Häuser vom Hochwasser abgeschnitten wurden und nicht mehr erreichbar waren. Unsere Wasserretter suchten diese Häuser mit Hilfe von Unimogs und Traktoren auf und fragten nach ob die Bewohner etwas brauchen oder evakuiert werden wollen. Dies wurde von allen Anwohnern verneint, und so machten wir uns weiter nach Unterwiesenbach auf, um dort nach eingeschlossenen Einwohnern zu sehen. Um 18.00 Uhr begaben wir uns zu unserem Bereitstellungsraum im Feuerwehrhaus Ichenhausen, um von dort aus schnell im ganzen Landkreis eingesetzt zu werden. Dies war nicht mehr nötig und so war für uns um 0.00 Uhr Dienstende.