Skip to main content

Einsatz am 21. Mai 2014 um 21:13 Uhr

Die SEG Krumbach wurde am 21.05.2014 um 21.13 Uhr zu einem Einsatz an einen Ursberger Baggersee gerufen. Die Einsatzmeldung war „Person im Wasser“. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei hatten die Freunde auf einer Wiese
Fußball gespielt, die an das Gewässer grenzt. Abgetrennt wird es von Gebüsch dorthin war offenbar der Ball geflogen. Der 23-Jährige aus einer Wohngruppe des Ringeisen-Werks rannte nach. Dabei rutschte er ab und fiel ins Wasser.
Die anderen drei Freunde versuchten ihn zu retten, was aber nicht gelang. Sofort setzten sie mit dem Handy einen Notruf ab, der um 21.12 Uhr bei der Polizei einging. Einer der Freunde postierte sich an der Straße, um den eintreffenden
Rettungskräften den Weg zu zeigen. Nach nur kurzer Suche durch die Rettungstaucher aus Krumbach und Thannhausen konnte der Verunfallte aus ca. 7m tiefe geborgen und dem Rettungsdienst übergeben werden.
Er wurde unter Reanimation ins Krumbacher Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später verstarb. Im Einsatz waren 10 Mitglieder der Wasserwacht Krumbach, die auch durch ein Fahrzeug der
Bereitschaft zur Einsatzstelle gefahren wurden, da unser neues Einsatzfahrzeug WW KRU 14/1 derzeit erst für den Einsatzdienst umgebaut wird.