Einsatz am 30. August 2014 um 0:30 Uhr

Am Samstag den 30.08.2014 wurde die SEG Krumbach um 0.30 Uhr nach Thannhausen zur Wakeboardanlage alarmiert. Dort im Badebereich schwammen zwei junge Erwachsene vom Steg aus in richtung Badeplattform. Einer von ihnen schrie plötzlich um Hilfe und ging dann unter. Auf Grund der Dunkelheit blieben die Rettungsversuche zweier Freunde erfolglos. Die ersteintreffende Wasserwacht aus Thannhausen brachte ihr Boot ins Wasser und ein Wasserretter suchte nach dem Verunfallten. Kurz darauf traf die Wasserwacht Krumbach ein und zwei Taucher gingen sofort ins Wasser. Nach nur 2 Minuten fanden sie ihn in 3m Tiefe und zogen ihn an Land. Der junge Mann aus dem Raum Stuttgart konnte vom Rettungsdienst reanimiert werden, verstarb aber wenige Stunden später im ZK Augsburg. Die WW Krumbach war mit 9 Einsatzkräften und beiden Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls drei RTW´s, Notarzt, KID, ELRD, Feuerwehr Thannhausen und Burtenbach.