Einsatz am 09. August 2015 um 1:10 Uhr in Oberried

Die WW Krumbach wurde am 09.08.2015 um 1:10 Uhr an den Oberrieder Weiher alarmiert.
Die Familie eines 80-jährigen Badegastes hatte diesen in der Nacht als vermisst gemeldet.
Seine Kleidung wurde am Ufer des Badestrandes gefunden.
Am Fundort der Kleidung wurden sofort zwei Taucher ins Wasser geschickt.
Das Krumbacher Wasserwachtboot, das beim Segelverein immer vor Anker liegt wurde besetzt, und zwei weitere Rettungsboote eingesetzt. Diese begannen die Suche am Badestrand entlang. Gegen ca. 2:15 Uhr machte die Besatzung des Krumbacher Bootes etwas verdächtiges aus, was sich als das Knie des Mannes herausstellte, der in Ufernähe unter Wasser trieb. Der Mann wurde durch Wasserretter der Notärztin übergeben, die nur noch den Tod des Mannes feststellen konnte. Die drei Wasserwachten waren mit ca. 30 Einsatzkräften, 6 Fahrzeugen und 4 Booten vor Ort.