Einsatz am 23.10.2017 um 19:26 Uhr

Personensuche bei Pfaffenhausen

Eine ältere Dame ist als Vermisst gemeldet. Die Wasserwacht Krumbach und Thannhausen und die Feuerwehren aus Pfaffenhausen und Krumbach werden alarmiert um einen Weiher nördlich von Pfaffenhausen abzusuchen. Der ELWRD kommt von der DLRG MM. Wir müssen lange warten bis der Polizeihubschrauber aus München kommt, er soll die Weiher absuchen bevor Einsatzkräfte sich nähern. Nachdem der Weiher freigegeben wird, starten wir sofort mit der ersten Sonarsuche im Realeinsatz! Einige verdächtige Stellen werden mit Bojen markiert und durch unsere Taucher abgesucht, ohne Erfolg. Die WW Thannhausen sucht parallel dazu die Mindel ab, ebenfalls ohne fündig zu werden. Als wir uns schon auf die Heimfahrt vorbereiten kommt noch die Bitte der Polizei einen Löschwasserteich in der Nachbarschaft der Vermissten zu durchsuchen. Wir begeben uns in ein Wohngebiet in Pfaffenhausen und durchwaten den Teich mit unseren Wasserrettern, wieder ohne Erfolg. Spät in der Nacht treten wir die Heimreise an. Die Frau wird am nächsten Tag von Polizeitauchern in einem anderen Weiher gefunden.