Einsatz am 30.10.2017 um 1:26 Uhr

Zwei Angler kentern mit Boot, einer ist an Land, einer wird vermisst

Wir sind zusammen mit der WW Thannhausen und den Feuerwehren aus Krumbach, Thannhausen, Bayersried alarmiert und rücken mit beiden Fahrzeugen aus. An der Einsatzstelle ist die Informationslage sehr verwirrend. Zeitweise geht man von bis zu vier Vermissten Personen aus. Auch der Ort des Kenterns ist nicht eindeutig bekannt. Es wird ein Suchgebiet für Taucher definiert und abgesucht. Gleichzeitig wird unser Boot WW Kru 99/1 eingesetzt und wir fahren einen weiteren Tauchtrupp auf die andere Seite des Sees. Unterwegs bekommen wir die Meldung dass der Vermisste in Ufernähe auf der anderen Seite gesichtet wurde. Wir steuern die Stelle an und bergen die Person mit Hilfe der Feuerwehr. Anschließend transportierten wir den Patient zurück über den See und übergeben ihn dem Rettungsdienst. Er wird mit dem Hubschrauber Christoph München nach Ulm geflogen wo er leider verstarb.