Mitgliederversammlung am 12.11.17

Gut besucht war am Sonntagmorgen die diesjährige Mitgliederversammlung der Ortsgruppe. Bei  einem Weißwurstfrühstück erfuhren  die Mitglieder  aus erster Hand von Bürgermeister Hubert Fischer den aktuellen Sachstand bezüglich des Hallenbadneubaus.

Technischer Leiter Alexander Mayer gab einen Rückblick über die Aktivitäten und Einsätze. Das Jahr ist noch nicht vorbei, dennoch war es mit 10 Einsätzen eines der „stressigsten“ überhaupt für die SEG. Darüber hinaus wurden zahlreiche Wach- und Sanitätsdienste, z. B. beim Nabada und dem Mindelstechen, geleistet.

Stellvertretender Jugendleiter Hagen Rittirsch informierte über die Aktivitäten der Jugendgruppe und die Schwimmkurse. Leider können die beliebten Schwimmkurse im Jahr 2018 wegen der Schließung der Gymnasiumschwimmhalle nur noch in reduzierter Form angeboten werden.

Anschließend ehrte Vorsitzender Stefan Gut langjährige Mitglieder. Hier hat Edwin Kling mit 40 Jahren Vereinszugehörigkeit die meisten Jahre „auf dem Buckel“.

Mit der Wasserwachtmedaille in Silber für langjährigen aktiven Einsatz wurde Stefan Gut von BRK-Kreisvorsitzendem Matthias Kiermasz und dem WW-Kreisvorsitzenden Gert Spengler geehrt. Die beiden Laudatoren ermunterten Stefan, sich auch noch die goldene Medaille „zu verdienen“.