Skip to main content

Nikolaus besucht WW-Jugend

Nikolaus besucht Wasserwachtjugend

Stimmungsvoll war die Nikolausfeier in unserer Wachhütte in Oberried. Nach einer Fackelwanderung sangen wir Weihnachtlieder um den Nikolaus „anzulocken“. Obwohl die Textsicherheit stark zu wünschen ließ, zeigte der Nikolaus ein Einsehen und erschien zusammen mit seinem Ruprecht. Der Nikolaus erzählte eine Geschichte, in der die Menschen ihre Sorgen gegen Korn eintauschten.  Nach einigen Ermahnungen (weniger ratschen, mehr zuhören) und noch mehr Lob (Trainingseifer, Pünktlichkeit) hat jedes Kind ein Nikolaussäckchen bekommen. Wienerle und Kinderpunsch rundeten das Ganze ab, so dass jeder rundherum zufrieden war.

Auch bei den Organisatoren / Betreuern der Veranstaltung kam die Stimmung nicht zu kurz: Im Anschluss an die Veranstaltung luden sie noch eine Pfaffenhausener Vogelfamilie zum fröhlichen Umtrunk ein. Diese musste dabei jedoch einige Federn lassen…