Einsatz am 04.02.2018 um 10:52 Uhr

Herrenloses Fahrrad in der Mindel bei Schöneberg gefunden

Am Sonntagmorgen fielen einer Spaziergängerin Fahrradspuren im Schnee auf, die am Ufer eines Nebenarmes der Mindel, östlich von Schöneberg  endeten. Im Bach lag ein grünes Damenfahrrad. Aufgrund der vorgefundenen Spurenlage war für die Polizei nicht auszuschließen, dass der bislang unbekannte Benutzer des Rades in den Bach gestürzt war.
Wir suchten mit Wasserrettern die Mindel bis zum nächsten Wehr ab, konnten aber niemanden finden. Es war bis jetzt auch noch niemand als vermisst gemeldet. Es waren insgesamt, neben mehreren Polizeistreifen mit Diensthund und Polizeihubschrauber, die Feuerwehr Schöneberg, die Wasserwachten Krumbach und Thannhausen, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt, mit insgesamt ca. 70 Einsatzkräften im Einsatz.