Skip to main content

Und ewig lockt der Osterhase…

Und ewig lockt der Osterhase… zumindest bei den Kleinen:  Vor allem die Stufen I und II haben sich rege an unseren am 24.03. ausgetragenen Vereinsmeisterschaften beteiligt. Die Kinder hatten mächtig Spaß und feuerten sich gegenseitig so lautstark an, dass den Betreuern ganz schön die Ohren klingelten.  Die jeweils ersten 3 eines Wettbewerbes erhielten einen Schokohasen, der Erste zusätzlich einen Kinogutschein.

Noch verbesserungswürdig war die Beteiligung der Älteren. Vor allem die Damen zierten sich. Dabei war das Wasser doch gar nicht so kalt…

Unsere Nici konnte sich freuen: Konkurrenzlos sicherte sie sich Ihre Hasen und Gutscheine. Und das mit Zeiten, mit denen sie teilweise auch die Männer hinter sich gelassen hatte. Respekt für die Leistung und die Teilnahme!

Absolut schnellster Schwimmer war Maximilian Rittirsch aus Stufe III. Mit einer Zeit von etwas mehr als 1:04 auf 100m Freistil, zeigte er Allen nur die Heckwelle.

Die Aktiven suchten teilweise nach ihrer Form aus der Jugend, fanden sie aber nicht immer. Nach den ersten 100m wurde der Ruf nach Sauerstoff aus dem 91/1 laut. Dabei war das erst der Anfang: Es mussten nochmal  ganze 100m geschwommen werden! Was mangelndes Training gepaart mit zu viel Bier und Chips (auch Schokohasen, Schweinsbraten usw.) aus ehemaligen Athletenkörpern gemacht hat, lässt sich auf dem Bild erkennen.

Da haben sie schon wieder Luft zum Lachen…