Einsatz am 13.06.2018 um 20:29 Uhr

Leblose Person treibt in der Günz zw. Breitenthal und Nattenhausen

Eine Spaziergängerin sah beim überqueren der Brücke zum Oberrieder Weiher eine leblose Person mit gelben Hosenträgern und kurzer Hose in der Günz treiben. Sofort wurden die Wasserwachten aus Krumbach, Illertissen und Thannhausen alarmiert, der Einsatzleiter WRD war zufällig am Feuerwehrhaus in Krumbach und rückte mit den Kollegen aus zur Einsatzstelle. Die Günz führte Hochwasser und hatte eine hohe Fließgeschwindigkeit. Unsere Wasserretter durchsuchten die gesamte Günz bis zum Oberegger Stausee – ohne Erfolg. Mit im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Breithenthal und Deisenhausen, die den Uferbereich der Günz absuchten.

Am darauf folgenden Nachmittag wurden wir von der Polizei gebeten die Günz noch einmal abzusuchen. Wasserstand und Geschwindigkeit hatten sich mittlerweile normalisiert. Wir suchten mit einem Trupp aus Thannhausen den selben Bereich noch einmal ab – wieder ohne Erfolg.

steff