Mitglied werden & Spenden

Der Kampf gegen den Ertrinkungstod geht jeden an.

Die Aufgaben und Verpflichtungen der Wasserwacht wachsen ständig. Die Arbeit in der Wasserwacht ist interessant, vielseitig und verantwortungsvoll.

Mit ihrem Mitgliedsbeitrag oder Spende helfen Sie Menschenleben zu retten und Leid abzuwenden. Jeder Cent dient uneingeschränkt der Arbeit der Wasserwacht Krumbach. Die Aktiven leisten den Wasserrettungsdienst unentgeltlich in ihrer Freizeit. Aus Spaß am Sport und aus Freude am Helfen.

Unser kostenloser Service für aktive und passive Mitglieder:

Auslands- und Inlandsrückholung im medizinischen Notfall.

Spenden und Beiträge sind bei der Versteuerung abzugsfähig. Die satzungsgemäßen Aufgaben der Wasserwacht des Bayerischen Roten Kreuzes fallen unter Ziffer 8 und 11 der Liste der allgemeinen als besonders förderungswürdig anerkannten gemeinnützigen Zwecke (Min. Blatt Fi. 1949, Nr.26). Aufgeführt in der Liste der besonders anerkannten mildtätigen Einrichtungen unter Ziffer II/48 (Min. Bl. Fi.,30).

Werden Sie Mitglied bei der WW Krumbach.

Aufnahmeantrag für die Wasserwacht

Aktive Mitgliedschaft:

Wir freuen uns wenn Sie als aktives Mitglied mitmachen wollen und uns bei den verschiedenen Diensten helfen.

Passive Mitgliedschaft:

Auch Mitglieder die uns nur finanziell mit ihrem Beitrag unterstützen wollen sind genauso herzlich willkommen.

Bitte senden Sie den Mitgliedsantrag an diese Adresse:

Wasserwacht Ortsgruppe Krumbach
 Mindelheimerstr. 73
86381 Krumbach

Wollen sie die Krumbacher Wasserwacht finanziell unterstützen dann können Sie ihre Zuwendung auf das Konto des BRK Kreisverbandes Günzburg überweisen.

IBAN: DE13 7205 1840 0240 0089 46 und BIC: BYLADEM1GZK bei der Sparkasse Günzburg-Krumbach

Bitte im Feld Verwendungszweck Wasserwacht Ortsgruppe Krumbach angeben.

Für die Unterstützung der Wasserwacht Krumbach danken wir ihnen.