Turbulenter Start in die Wachsaison

Kurz nachdem unsere Wachmannschaft die Funkstation nach der Winterpause wieder in Betrieb genommen hatte, wurde schon der erste Einsatz übermittelt: Wenige hundert Meter entfernt hatte sich ein Motorradunfall ereignet. Bis zum Eintreffen von RTW und Notarzt übernahmen wir die Erstversorgung des Patienten.

Zum Glück waren die Verletzungen des Verunfallten nicht sehr schwer. Bis auf einige Prellungen und Schürfwunden ist ihm nichts passiert.

Eine Zeugin des Unfalls erlitt während der Versorgung des Rollerfahrers einen Schwächeanfall und musste nun ebenfalls durch unsere Mannschaft betreut werden.

Notarzt und Rettungsassistent kümmern sich um den Rollerfahrer

Erste Hilfe Maßnahmen bei Unfallzeugin

Nach gut einer Stunde durfte sich die Wachmannschaft wieder auf gewohnterem Terrain bewegen und hat mit einer Bojenleine den Badebereich des Oberrieder Weihers markiert. Nun fehlen nur noch ein paar sommerlich heiße Tage, damit die Wassertemperatur endlich auch zum Baden einlädt. Bei etwa 14 Grad konnte man die Schwimmer an einer Hand abzählen.