Einsatz am 24.06.2021 um 0:00 Uhr

Während eines Unwetters wurde die Wasserwacht Krumbach zusammen mit den Kollegen aus Thannhausen und der DLRG Leipheim nach Neuburg alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Personen im überfluteten Keller eines Hauses eingeschlossen. Schon die Anfahrt gestaltete sich schwierig da Ortsverbindungs- sowie Bundesstraßen z. T. hoch unter Wasser standen. In Neuburg angekommen machte sich ein Trupp Wasserretter und ein Taucher auf zu der angegebenen Adresse, eine direkte Anfahrt war nicht möglich da große Wassermassen die Straße und den gesamten Hang herunterkamen. In dem Haus befand sich aber glücklicherweise niemand in Not, und auch in der Nachbarschaft waren alle wohl auf. Es wurde noch eine ähnliche Adresse in Langenhaslach kontrolliert, auch dort war alles in Ordnung. Darauf hin beendeten wir unseren Einsatz und rückten wieder ein.