Einsatz am 01.08.2021 um 13:19 Uhr

Die Wasserwacht Krumbach und Senden wurden zusammen mit der DLRG aus Leipheim und Lauingen zu einer Vermisstensuche alarmiert. Ein 84-jähriger ist am Vorabend nach einem Spaziergang nicht nach Hause zurück gekehrt, die Suche nach ihm wurde spät in der Nacht ergebnisslos abgebrochen. Am heutigen Sonntag wurde die Suche fortgesetzt und auf die Gewässer Günz und Donau ausgeweitet. Nach gut dreistündiger Suche wurde der Rollator des Mannes von einem Lokführer zw. Günzburg und Leipheim gesichtet. Der Polizeihubschrauber welcher sich schon auf dem Heimweg befand drehte ab und konnte den Mann ebenfalls neben den Gleisen ausmachen. Rettungsdienst und Feuerwehr wurden an die Fundstelle beordert und fanden den Mann lebend mit einer leichten Unterkühlung.