Wasserwacht Krumbach bildet Schwimmer der SSG Günzburg-Leipheim aus

Die Wasserwacht Krumbach bildet aktuell Teile der 1. Mannschaft der Schwimm-Sport-Gemeinschaft Günzburg-Leipheim (SSG) im Krumbacher Freibad als Rettungsschwimmer aus.

Die 12- bis 14­jährigen Leistungsschwimmer benötigen das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) für Ihre Junior­-Trainer-Lizenz, Constanze Jäger, die Trainerin der Mannschaft, für ihre B-Lizenz Leistungsschwimmen.

Auch in „Erster Hilfe“ werden die Schwimmer der SSG von der Wasserwacht mit höchster fachlicher Kompetenz und Leidenschaft ausgebildet.

Constanze Jäger freut sich über die Unterstützung der Wasserwacht Krumbach: „Herzlichen Dank an die Ausbilder, Georg Nagenrauft und Semih Karakus, die uns die Theorie und Praxis des Rettungsschwimmens und der Ersten Hilfe mit viel fachlichem Know-how aber auch viel Spaß vermittelt haben.

Schon jetzt freuen wir uns darauf, auch die Auffrischung des Rettungsschwimmabzeichens, die wir alle zwei Jahre für unsere Trainerlizenzen benötigen, mit dem Ausbilderteam der Wasserwacht Krumbach zu machen.“

DRSA: Kombination aus Schwimmen, Erster Hilfe…
… und Eigenschutz: Befreiung aus Umklammerung
Ungewohnte Schwimmlage für die Schwimmer der SSG