Wasserwachtler erhalten Ehrung im Landratsamt Günzburg

Günzburg Donnerstag 08.12.2022

Innenminister Joachim Herrmann hat 38 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus dem Landkreis für ihr langjähriges Wirken als Mitglied einer Hilfsorganisation ausgezeichnet. Einige der Geehrten sind bereits seit 50 Jahren aktiv. Coronabedingt wurden die Ehrungen der Jahre 2019 bis 2022 in diesem Jahr gemeinsam gefeiert. Künftig sollen die Ehrungen jedes Jahr stattfinden. Ausgezeichnet für 25 Jahre wurden: Karl-Martin Dippel, Thomas Sigmund, Wolfgang Schierle, Christian Steck, Thomas Brenner, Thomas Wolfgang Drexel (alle THW), Nico-Alexander Harder, Alexander Mayer, Monika Schabenberger, Christian Krameth, Martin Spengler, Sonja Seitz, Ilse Urban, Johanna Wassermann (alle BRK), Oliver Kovacs, Peter Proske , Tobias Katzer, Alexander Schneider, Michael Gröger, Doris Mayer und Iris Steiner (alle DLRG). Ausgezeichnet für 40 Jahre wurden: Bernhard Bamberger, Gerhard Bisle, Norbert Trey, Armin Rampp (alle THW), Christa Becker, Heidi Schepanski, Gerolf Domes, Jürgen Klemmer, Georg Nagenrauft und Kai-Uwe Kugelmann (alle BRK). Ausgezeichnet für 50 Jahre wurden: Peter Potsch, Harry Bendl, Friedrich Schroweg (alle THW), Wolfgang Eckhardt, Johann Rieger und Gert Spengler (alle BRK).

Foto: Angela Brenner, Landratsamt

Zeitungsartikel der Günzburger Zeitung vom 14.12.2022 Seite 33

Die geehrten der Wasserwacht Ortsgruppe Krumbach, von links Hans Reichhart sen. (Vorsitzender BRK Günzburg) Gerog Nagenrauft (40 Jahre) Nico Harder (25 Jahre) Jürgen Klemmer (40 Jahre) Kai-Uwe Kugelmann (40 Jahre) Christian Krameth (25 Jahre) Alexander Mayer (25 Jahre) Dr. Hans Reichhart Landrat