Skip to main content

Karfreitag Fischessen am Oberrieder Weiher

Heuer wurde das Fischessen der Wasserwacht Ortsgruppe Krumbach direkt am Platz der neuen Wachstation durchgeführt.

Da noch kein festes Gebäude vorhanden ist und das Wetter etwas fraglich war, wurde vorsorglich ein Zelt aufgestellt.

Der gute alte Räucherofen wurde am Wegrand aufgebaut und bereits seid 8 Uhr morgens geheizt.

Die frisch vorbereiteten Fische mussten nur noch an die Hacken gehängt werden und konnten dann in den geheizten Ofen zum räuchern kommen.



Während die Fische im Ofen räucherten, nutze der Vorsitzende Alexander Mayer die Zeit für eine Begrüßungsrede und danke allen Anwesenden für Ihre tatkräftige Arbeit in der Wasserwacht und die in diesem Jahr anstehenden vielfältigen Aufgaben, gerade mit Blick auf den Bau der neuen Wachstation. Hier konnten in den ersten Tagen bereits die gesamten Versorgungsleitungen von der Straße bis zum Platz der Wachstation verlegt werden, so das bis jetzt sind gigantische 203,5 Stunden Eigenleistung unserer fleißigen Bauhelfer zusammengekommen sind.

Auch der Vorsitzende des BRK Kreisverband Günzburg Hans Reichhart sen. war zu Besuch und danke den Mitgliedern für Ihr langjähriges Durchhalteverfögung in der Umsetzung der Wachstation.