Einsatz am 15.04.2019 um 6:54 Uhr

Person im Wasser, Badesee Burtenbach

Eine ältere Dame war im See und hielt sich an der Badeleiter des Steges fest. Sie wurde von einem vorbeifahrenden Autofahrer gesehen, der sofort einen Notruf absetzte und versuchte die Frau aus dem See zu retten. Der Hund der Frau trieb leblos im See. Anfangs lag der Verdacht nahe die Frau war vielleicht beim Versuch ihren Hund zu retten selbst in Not geraten. Jedoch kurz vor unserem Eintreffen wurde auch noch eine ertrunkene Katze in einem Transportkäfig aus dem See geborgen. Diese merkwürdige Lage veranlasste uns den näheren Umkreis um den Steg mit Tauchern abzusuchen. Wir konnten aber bei hervorragender Sicht nichts weiteres finden.

Die Frau wurde stark unterkühlt in´s Krankenhaus gebracht. Im Einsatz war der WW Krumbach 91/1, die WW Thannhausen und die DLRG Leipheim wurden auf der Anfahrt abbestellt, da die Person ja schon gerettet war.