Das Jahr 1999

Im Januar wurde an einem Freitagvormittag eine Frau in der Nordsee bei Mindelheim vermißt, diese war trotz –17°C Außentemperatur zum Schwimmen gegangen. Die Suche wurde nach zwei Stunden erfolglos abgebrochen. Die Frau konnte erst nach einer Woche intensiver Suche durch die Taucher der Polizei geborgen werden.

Sechzehntes Georg Uhl Gedächtnisschwimmen

Großes Pfingsthochwasser Einsatz unserer SEG in Immenstadt / Seifen ca. 30 Personen aus Ihren Häusern evakuiert.

Anschließend wurde unsere SEG in die Rettungswache in Günzburg verlegt da auch hier die Donau über die Ufer getreten war. Die SEG Günzburg war zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt. Wir waren mit 2 Fahrzeugen 2 Booten und 14 Mann in der Wache GZ und haben das Fahrzeug der SEG GZ mit Boot zusätzlich besetzt.

Ein 4jähriger Junge wurde im Freibad vor dem Ertrinkungstod gerettet.

Ein 60jähriger erlitt einen Herzinfarkt während des Schwimmens im Freibad. Da zufällig während dieser Zeit eine Rettungsschwimmausbildung durchgeführt wurde konnte er durch unsere Aktiven an Land gebracht erfolgreich wiederbelebt und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Aus einem Baggersee bei Jettingen konnte ein siebenjähriges Kind nur noch tot geborgen werden.

Ein vierzigjähriger Familienvater konnte aus einem Badesee im Donaumoos die Riedheim nur noch tot geborgen werden.

Ein 52jähriger konnte trotz schnellsten Einsatzes der Rettungstaucher und eines Rettungshubschraubers nur noch tot geborgen werden.

Die Wasserwacht wurde zu einer Vermißtensuche nach einem Autounfall bei Burg gerufen.

Beginn der Außenrenovierung der Hütte in Oberegg

Neues Fahrzeug MB Mannschaftstransporter wird beschafft und ausgebaut

Neues Aluboot als Ersatz für Dorry 13 wird geliefert.