Wasserwacht boostert mit

Das Landratsamt will an den Adventswochenenden bis zu 8.000 Booster durchführen. Auf dem Parkplatz vom Legoland wurden dafür Zelte aufgebaut.

Rege Nachfrage nach Impfterminen

Um diesen Kraftakt stemmen zu können, wurden die Blaulichtorganisationen BRK, Feuerwehr und THW um Mithilfe gebeten.

Weil der Weg für die Helfer bis zur Toilette weit war, hat das THW sogar einen „Biesel-Bus“ angeboten

Auch die WW-Ortsgruppe Krumbach unterstützt diese Impfaktion mit Personal.

Mit gutem Beispiel voran: unser Vorsitzender
Rot Kreuz Gemeinschaften Hand in Hand

Etwa 100 Personen sind jeweils über den Tag verteilt im Einsatz. Das Ergebnis des ersten Impftages: 1.050 Impfungen, meist Auffrischungsimpfungen (Booster) wurden verabreicht. Aber auch die ein oder andere Erstimpfung war mit dabei.

Ohne Mampf kein Kampf: für Brezen, warmes Essen und „süße Stückla“ wurde von den Kameraden der Bereitschaft gesorgt

Das Feedback der Impfwilligen über die Organisation der Impfaktion war durchweg positiv. Gerade die Arbeit der Ehrenamtlichen wurde immer wieder durch die Impflinge gelobt.

Einsatzbesprechung: damit nachher alles reibungslos funktioniert