Wasserwacht Krumbach verabschiedet das Jahr 2019 erfolgreich mit ihrem Silvesterschwimmen

das Jahr 2019 wurde von der Wasserwacht Krumbach und Ihren treuen Besuchern standesgemäß verabschiedet.

Dieses Jahr waren es 116 Schwimmer, die sich bei besten Badewetter in den Oberrieder Weiher getraut haben.

Die Temperaturen um den Gefrierpunkt haben uns noch eine unerwartete Eisdecke beschert.

Die Sonne hat viele Besucher und Badegäste an den See gelockt und so konnten, die Helfer wieder Tipps am und ums Wasser geben, insbesondere um die Gefahren im Winter. Anschließend habe sich weit über 100 Schwimmer wieder in die Fluten getraut, abgesichert durch Rettungstaucher und Rettungsschwimmer, war es für alle ein toller Badetag.

Wir wünschen allen ein gutes Jahr 2020 und freuen Euch alle wieder am 31.12.2020 um 14 Uhr am Oberrieder Weiher zu treffen.


Link zum Zeitungsartikel in den Mittelschwäbischen Nachrichten






Bilder erstellt und freigegeben von Barbara Franz, Helmut Graf und Nico Harder

Öffentlichkeitsarbeit, Silvesterschwimmen