Jahreshauptversammlung der Wasserwacht Krumbach

Vorsitzender Alexander Mayer bei der Begrüßung

Am Sonntag, den 29.01.2023, trafen sich die Mitglieder der Wasserwacht Krumbach nach dreijähriger Pause erstmals wieder zur Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung durch den Vorstand, Alexander Mayer, haben sich die Mitglieder bei einem Weißwurstfrühstück ausgetauscht. Gestärkt ging es dann in den offiziellen Teil über. Nach einem Bericht des Vorstands und des Technischen Leiters, gaben die Fachdienstleiter sowie die Jugendleiter einen kurzen Überblick über die vergangenen Jahre. Der Jahresrückblick zeigte, wie viel Arbeit  – natürlich alles ehrenamtlich – in verschiedene Aktionen gesteckt wurde. Die Aus- und Weiterbildung von Aktiven, das Jugendtraining sowie das Abhalten von Schwimmkursen und Wachdiensten ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit. Aber vor allem die Vorbereitungen zum diesjährigen Bau der Wachstation waren sehr zeitintensiv. Hubert Fischer, erster Bürgermeister der Stadt Krumbach, sowie Herr Jürgen Fischer, 2. stellv. Vorsitzender des Kreisverbands Günzburg, richteten sich mit einer kurzen Rede an die Mitglieder.

Alexander Mayer und Hubert Buchberger (für 70 Jahre Mitgleidschaft)

Mit großer Freude durften einige langjährige Mitglieder geehrt werden. Besonders stolz durften Alexander Mayer und Nico Harder, Technischer Leiter des Bezirksverbands Schwaben, Herrn Buchberger für 70 Jahre Mitgliedschaft gratulieren. Auch konnten einige Medaillen für besondere Leistungen vergeben werden. Die Vorstandschaft dankt allen Mitgliedern für ihre tatkräftige Unterstützung und langjährige Treue.

In diesem Sinne: Auf die Wasserwacht Krumbach ein dreifaches Patsch – nass!