Jugend

Die Jugendgruppe war schon immer ein wichtiger Bestandteil unserer Ortsgruppe. In den wöchentlichen Trainingsstunden soll vor allem das schwimmerische Können verbessert werden, aber auch das Rettungsschwimmen üben die Kleinen schon fleißig.

Neben der Schwimmausbildung werden theoretische Kenntnisse in Erster Hilfe bis hin zum Gewässer- und Umweltschutz gelehrt.

In regelmäßigen Wettbewerben dürfen sie dieses Wissen und ihr schwimmerisches Können unter Beweis stellen.

Des weiteren werden zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen, wie zum Beispiel Badefahrten, Zeltlager, Erlebniswochenenden, Weihnachtsfeiern und Faschingsbälle angeboten.

Damit unsere Jugendgruppe so erhalten werden kann, freuen wir uns über jedes neue Mitglied, das Spaß am Schwimmen hat.

Habt Ihr Interesse und wollt mal bei uns „reinschnuppern“? Dann bitte diese Einverständniserklärung von den Eltern ausfüllen und unterschreiben lassen.

Das Trainerteam stellt sich vor:

vorne: Fabian, Maxi, Julia, Sebastian, Jacqueline
hinten:Anton, Josua, Jonas, Kerstin

Die Jugendleitung stellt sich vor:

Hagen Rittirsch , Julia Mayer, Semih Karakus