Skip to main content

Das Jahr 2012

In der Krumbacher Schwimmarena war am 22.01. das 23. Schwimmen der Kreiswasserwacht. Dem Aufruf folgten fast einhundert Kinder und Jugendliche aus den Ortsgruppen Burgau, Günzburg, Krumbach und Thannhausen. In den Schwimmdisziplinen Brust, Kraul, Rücken und Flossen gab es für die besten drei jeweils Pokale.

Höhepunkt war wieder der „Maui – Cup“ in den drei Stufen.

Ab dem 07. März gab es Rettungsschwimmausbildung in Theorie und Praxis.

Die Jahreshauptversammlung fand am 17.11 in der Cafeteria des BRK Altenheim statt. Vorsitzender Stefan Gut zeigte einen kurzen Jahresrückblick und einen Ausblick für 2013. Auch die Jugend berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr und was im neuen Jahr geplant ist. Dann standen wieder turnusgemäß die Neuwahlen an, die durch Raimund Lenhart geleitet wurden. Die Versammlung stimmte als Vorsitzenden für Stefan Gut. Als Stellvertreter fungieren Ursula Deuring und Georg Brugner. Das Amt des Technischen Leiters übernimmt Alexander Mayer und sein Stellvertreter ist Gürkan Tunca. Im Amt bestätigt wurden als Arzt Dr. Max Drexel und als Kassier Berthold Strähle. Neuer Jugendleiter ist Johannes Hillenbrand. Als seine Stellvertreter wurden Janina Schregle und Nicole Horber gewählt.

Das Silvesterschwimmen (der letzte Badetag im Jahr) wurde wieder am Oberrieder Weiher durchgeführt. Zuschauer und Schwimmer eilten aus Nah und Fern an um dieses Spektakel mit zu erleben. Bei fast sommerlichen Temperaturen wagten sich doch mehr als fünfzig Schwimmer bekleidet mit Badedress und Bobbelkap in die Fluten. Die Aktiven führten Rettungsmöglichkeiten mit verschiedenen Rettungsmitteln vor.