Einsatz für die SEG Wasserrettung am 2.8.2022 zum Turncable nach Thannhausen

Am 2.8 wurde die Wasserwacht Krumbach zusammen mit der Wasserwacht Thannhausen und der DLRG Leipheim an das Turncable Thannhausen alarmiert. Bei einem Unfall am Wasserskilift wurde einem jungen Mann der Daumen abgetrennt. Unsere Taucher hatten die Aufgabe den Daumen am Seegrund zu suchen und dem Rettungsdienst zu übergeben, damit dieser eventuell wieder replantiert werden könnte.

Die Wasserwacht Krumbach als erst eintreffende Wasserwacht stellte die Einsatzleitung und setzte sofort zwei erfahrene Rettungstaucher zur Pendelsuche ein. Nach kurzer Zeit konnte einer der Taucher den Daumen finden und dem Rettungsdienst übergeben.

Der junge Mann konnte nach seinem Unfall selbständig an Land Schwimmen und wurde direkt vom Rettungsdienst versorgt.

Einsatz, Rettungstaucher