Ausbildungsangebot im Frühjahr für unsere WW Jungmitglieder

Im Frühjahr 2022 konnten wir neben den Schwimmkursen auch noch ein spezielles Ausbildungsangebot für unsere Wasserwacht Jugend aus dem Hut zaubern.

Das Angebot umfasste die Abnahme des deutschen Schwimmabzeichens (13 Teilnehmer) sowie des deutschen Rettungsschwimmabzeichens in Silber (6 Teilnehmer).

Weiter Angebote umfassten ABC Schwimmen und ABC Tauchen (10 Teilnehmer) sowie den Einstieg in das kindgerechte Gerätetauchen über ein Schnuppertauchseminar (7 Teilnehmer) und der Abnahme des VIT Junior* (7Teilnehmer) und des VIT Grundtauchscheins (6 Teilnehmer).

Insgesamt konnte wir somit 56 Jugendlichen ein Fortbildungsangebot unterbreiten.

Ein großes Dankeschön gebührt unserem langjährigen Wasserwachtmitglied und Ausbilder Georg Nagenrauft, der uns insb. durch seine Tätigkeit als Tauchlehrer das Angebot ermöglichen konnte!

Unterstützt wurde er durch seine Tochter Carmen (Assistenztauchlehrerin) sowie die Rettungstaucher der Wasserwacht Krumbach – Alex, Christian, Markus und Nico.