Einsatz am 20.8.2023 nach Babenhausen

Alarmierung für die SEG Wasserrettung am 20.8.2023 an den Rothdachweiher nach Babenhausen.

Während des Wachdienstes in Oberried wurde unsere Wachmannschaft von einer Alarmierung nach Babenhausen überrascht. Wir packten sofort zusammen und machten uns mit Sondersignal auf den Weg nach Babenhausen. Als ersteintreffende Wasserrettungseinheit waren wir sehr schnell an Ort und Stelle. Unsere Taucher kamen jedoch nicht mehr zum Einsatz da die Patientin bereits von Badegästen an das Ufer gebracht wurde. Wir übernahmen die Betreuung der Angehörigen und unterstützten die Feuerwehr während der Rettungsdienst die Versorgung der Patientin übernahm. Im Anschluss fuhren wir wieder nach Oberried und setzten unseren Wachdienst am Oberrieder Weiher fort.