Jahreshauptversammlung 2023 der Wasserwacht Krumbach

Am Freitag den 19.1.2024 trafen sich die Mitglieder der Wasserwacht Krumbach zur Jahreshauptversammlung. Nach einer Begrüßung der Mitglieder sowie der Gäste durch Alexander Mayer, Vorsitzender Wasserwacht Krumbach, durften sich alle mit Schnitzel und Kartoffelsalat bzw. Kartoffelgratin stärken um für die weiteren Punkte gerüstet zu sein.

Nach einem Bericht des Vorstands und des technischen Leiters, gaben die Fachdienstleister Schwimmen und Rettungsschwimmen sowie die Jugend einen Einblick in die Tätigkeiten des vergangen Jahres.

Im Mittelpunkt des vergangen Jahres stand für die Aktiven der Bau der Wachstation in Oberried. Es wurde der Bauverlauf durch eine Vielzahl von Bildern aufgezeigt und das ehrenamtliche Engagement in Form von Eigenleistung beim Bau gewürdigt.

Hubert Fischer, erster Bürgermeister der Stadt Krumbach sowie Ralf Nachtmann, 1.stellv. Vorsitzender des BRK Kreisverbands Günzburg, richteten sich mit einer kurzen Rede an die Mitglieder.

Mit sehr großer Freude durften langjährige Mitglieder geehrte werden. Besonder stolz durften Alexander Mayer sowie Ralf Nachtmann und Martin Spengler, Vorsitzender der Kreiswasserwacht Günzburg, Herrn Franz Keder für 60 Jahre Mitgliedschaft gratulieren.

Alexander Mayer, Vorsitzender der Wasserwacht Krumbach wurde im Anschluss noch mit der Verleihung der Wasserwacht Verdienstmedaille in Silber überrascht, die ihm von Nico Harder, Technischer Leiter des Wasserwacht Bezirksverbands, überreicht wurde.